Vor-ort Drahtlose telefonie für Ihr IP-Netzwerk

Die heutige Geschäftswelt verlangt flexible Arbeitsweisen und erhöhten Kundenservice. Organisationen versuchen die Reichweiten ihrer konvergierten Sprach- und Daten-Netzwerke zu erweitern und gleichzeitig die Kosten für Niederlassungen zur optimieren. Sie wollen drahtlose Kommunikation ohne Beeinträchtigung der Sprachqualität, Verfügbarkeit und Sicherheit integrieren. NEC Business Mobility IP DECT ermöglicht all dies und vieles mehr.

Business Mobility IP DECT - verbindet die Vorteile der IP- und DECT-Technologien

NEC Business Mobility IP DECT bietet Schnurlos Telefonie, die auf einzigartige Weise die Vorteile der IP-Technologie mit der hohen Qualität und den Eigenschaften der bewährten

DECT-Technologie verbindet. Dies bringt:

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit - Anrufer erhalten schnellen Zugriff auf Mitarbeiter, die Kundenzufriedenheit wird erhöht
  • Business Effizienz - Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar, nahtlose Übergänge garantieren die Fortsetzung eines Gespräches auch unterwegs
  • Mehr Leistung - Leistungsstarke Funktionen wie Zugriff auf das Firmentelefonbuch, Text Messaging und die Anzeige des Anwesenheitsstatus über das Telefon
  • Kosteneinsparungen - Einfache Nutzung schnurloser Telefonie ermöglicht erhebliche Senkung der monatlichen Mobilfunkkosten
  • Für jede Unternehmensgröße - Skalierbare und sichere Kommunikation für kleine Büros, weitläufi ge Firmengelände oder mehrere Standorte

Fügen Sie anspruchsvolle DECT Schnurlos Telefonielösungen in Ihr Netzwerk ein

Mit Business Mobility IP DECT bietet ein einziges konvergentes Netzwerk sowohl feste als auch schnurlose Telefonie, die in Unternehmen mit mehreren Standorten oder weitläufigen Firmengeländen einfach zu realisieren ist. Für die Installation von IP DECT Access Points (APs) an den jeweiligen Standorten werden keine zusätzlichen Remote-Geräte benötigt. Die einzelnen Standorte werden zu einem integralen Bestandteil Ihrer zentralen Kommunikationsinfrastruktur.

Die offene Architektur von IP-DECT umfasst auch CAT-iq

Um Investitionen zu schützen und wettbewerbsfähig zu bleiben, basiert Business Mobility IP DECT auf dem offenen SIP-Standard. IP DECT ist somit kompatibel mit jeder Kommunikationsplattform die diesen Standard unterstützt. Das NEC IP DECT Portfolio nutzt den neuen CAT-iq-Standard mit Internet-Diensten und HD-Voice-Qualität als wichtige Erweiterungen zu DECT und unterstützt Anwendungen wie Unified Communications, Messaging, Alarmierung, Prozess-Steuerung und Lokalisierung

Mobilität für mehrere Standorte

Business Mobility IP DECT bietet schnurlose Telefonie für Unternehmen mit mehreren Standorten oder weitläufigen Firmengeländen. Organisationen mit einem Hauptstandort und verschiedenen Niederlassungen installieren beispielsweise einfach DECT Access Points an den jeweiligen Standorten, die ein Cluster mit allen anderen Access Points über die fi rmeninterne Netzwerk-Infrastruktur bilde

Bewährte Zuverlässigkeit - auf allen Ebenen

DECT ist etabliert und stellt noch immer die bestmögliche mobile Lösung für die überwiegende Mehrheit von Unternehmen dar. Zum einen bietet es ultimative Zuverlässigkeit - in Bezug auf Skalier-barkeit, Sicherheit und Reichweite. Der exklusive Frequenzbereich macht es völlig frei von Störungen, während Verschlüsselung und Sicherheit Standard sind. Und sobald es einmal installiert ist versagt es nie.

Unsure how best to achieve the most efficient and cost-effective workforce?

Let’s Talk



Contact Nec

On-site wireless telephony on your IP Network

Today’s business environment demands flexible ways of working and increased customer services. Organizations seek to extend the reach of their converged voice and data network but also save on branch office costs. They wish to integrate wireless communications without compromising on voice quality, availability and security. NEC’s Business Mobility IP DECT realises all of this, and much more.

Business Mobility IP DECT – combining the benefits of IP and DECT technologies

NEC’s Business Mobility IP DECT delivers on-site wireless telephony that uniquely combines the benefits of IP technology with the superior quality and facilities of the well established DECT technology. This brings:

  • Improved Customer Satisfaction – Callers get quick access to employees, improving customer satisfaction
  • Business efficiency – Employees can always be reached and seamless handover guarantees conversations continue when on the move
  • Increased performance – Powerful functionality such as corporate directory access, text messaging and presence
  • Cost savings – Easy to use wireless voice drastically reduces monthly cellular costs
  • For any organization – Scalable and secure communications for single office, campus  or even metropolitan environments.

Add sophisticated DECT wireless voice solutions to your network

With Business Mobility IP DECT, a single converged network provides both fixed and wireless telephony. Wireless telephony in a multi-site company or large campus environment is a matter of installing IP DECT Access Points (APs) at remote locations, with no need for additional remote equipment. These remote locations become an integral part of your central communication infrastructure.

The IP DECT open architecture, embracing CAT-iq

To protect investments and stay competitive, Business Mobility IP DECT is based on the open SIP standard. This basis offers compatibility to many platforms available in the market. NEC’s IP DECT portfolio takes advantage of the CAT-iq standard with HD-voice quality as important enhancements to DECT and supports applications such as Unified Communications, messaging, alarming, task management and localization.

Multi-site mobility

Business Mobility IP DECT provides wireless telephony in a
multi-site business or campus environment. Organizations with a main office and different branch offices for instance simply install IP DECT Access Points at remote locations, which form one cluster with all other Access Points via the company’s network infrastructure.

Proven reliability – across all levels

DECT has been around for quite a while and still is the best possible mobility solution for the vast majority of businesses. For one, it offers the ultimate in reliability - in terms of scalability, security and coverage. Its exclusive frequency band makes it totally free from interference, while encryption and security are standard. And once installed it never fails.

Unsure how best to achieve the most efficient and cost-effective workforce?

Let’s Talk



Contact Nec